Home Wissenschaft
+
Wissenschaftl. Veranstaltungen + Promotion + Graduiertenstudium + Habilitation + HMT-Schriftenreihe + DFG-Forschungsprojekte +
Fakultät I
+
Fakultät II
+
Fakultät III
+
Alte Musik
+
Blasinstrumente/Schlagzeug
+
Dramaturgie
+
Jazz/Popularmusik
+
Kirchenmusikalisches Institut
+
Klassischer Gesang/Musiktheater
+
Klavier/Dirigieren
+
Komposition/Tonsatz
+
Musikpädagogik
+
Musikwissenschaft
+
Schauspielinstitut "Hans Otto"
+
Profil Lehrende Studierende des Instituts + Bewerbung Studiengang Studiendokumente Absolvent*innenvorsprechen Absolvent*innen + Sommertheater + Studioinszenierungen + Auszeichnungen und Preise + Studium Pinnwand + Exkursionen + Publikationen + Forschung + Hans Otto Verein
Streichinstrumente/Harfe
+

Steffen Greisiger

wurde 1974 in Rostock geboren, studierte Jazzklavier bei Richie Beirach an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« Leipzig und Komposition für Film und Fernsehen an der Filmuniversität in Potsdam-Babelsberg.

Seit 2004 unterrichtet er Pflichtfach Klavier und Theorie an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« Leipzig.

Er ist als Jazzpianist und Keyboarder in unterschiedlichen Projekten tätig und komponierte und produzierte  Musik für Theater und Film.  Für letzteres wurde er mit dem JOHN WILLIAMS AWARD FOR FILM SCORING des Long Island Film Festivals ausgezeichnet.

Fachrichtung Jazz/Popularmusik Pflichtfach Jazzklavier, Gehörbildung, Schulmusik Jazzklavier, Schulmusik Klavier/Jazzklavier (LA) +49 179 5342 901 steffen.greisiger@hmt-leipzig.de