Rückmeldung

Wintersemester 2021/22

Für die Rückmeldung relevant sind:

 

für Haupthörer*innen:

- die Zahlung des Semesterbeitrages

- ein gültiges Visum (für Studierende aus dem nicht EU Ausland)

- eine gültige Krankenversicherung

- eine korrekte und aktuelle Postanschrift

 

für Nebenhörer*innen:

- Vorlegen der Immatrikulationsbescheinigung der Uni Leipzig

 

Bitte prüfen Sie im »HMT Campus« unter „Studienservice – Mein Studium“ ob Ihre Zahlung in der HMT angekommen ist, oder Sperren auf Grund einer abgelaufenen Aufenthaltsberechtigung oder abgelaufener Krankenversicherung bestehen.

Dort können Sie auch Ihre Adresse aktualisieren.


Fristen

Überweisung Semesterbeitrag (Haupthörer*innen)

Immabescheinigung Uni Leipzig (Nebenhörer*innen)            bis 30.07.2021

 

gebührenpflichtige Nachfrist (25 €)                                 31.07. - 27.08.2021

 

Versand der Ausweise per Post                                         15.08. -30.09.2021

 

Nach vollständiger Rückmeldung rufen Sie Ihre Immatrikulationsbescheinigung im »HMT Campus« ab.

 

!Achtung!

Es erfolgt keine Unterrichtsplanung, wenn ihre Rückmeldung nicht bis zum 27.08.2021 abgeschlossen ist. Ihr Unterrichtsanspruch entfällt!

 

Studienorganisation

Für eine effektive Unterrichtsplanung ist es nötig, dass Anträge für Beurlaubungen, Teilzeitstudium und Gremiensemester bis 30.07.2021 gestellt werden.

Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Website der HMT unter Studienorganisation

 

Kontakt | contact Studierendensekretariat | office of student affairs

Kontakt | contact

Studierendensekretariat | office of student affairs

Auf Grund der aktuellen Situation befinden sich die Kolleg_innen vorwiegend im Home Office. Bitte nutzen Sie den Mail-Kontakt für Anfragen.

 

 

Zi. 113, Gebäude Grassistraße 8

 

Ines Schmied

+49 341 2144 625

ines.schmied@hmt-leipzig.de


Sebastian Clever

+49 341 2144 629

sebastian.clever@hmt-leipzig.de

Sprechzeiten | Hours

Studierendensekretariat | office of student affairs

Montag         13.30 - 15.30 Uhr
Dienstag        10:30 - 12:00

                      & 13:30 - 15:00 Uhr

Mittwoch        geschlossen

Donnerstag    13.30 - 15.30 Uhr

Freitag           09.30 -12.00 Uhr

 

 

Bitte vereinbaren Sie sich

einen Termin über unseren

Online-Kalender, damit die

Kontaktnachverfolgung

gewährleistet ist.

Online-Kalender

Studienjahres-
ablaufpläne | dates academic year

Die Rahmendaten

für das Studienjahr 2020/21 und

für das Studienjahr 2021/22 sind hier abrufbar.

(siehe pdf-Dokumente unten)