Home Wissenschaft
+
Wissenschaftl. Veranstaltungen + Promotion + Graduiertenstudium + Habilitation + HMT-Schriftenreihe + DFG-Forschungsprojekte +
Fakultät I
+
Fakultät II
+
Fakultät III
+
Alte Musik
+
Blasinstrumente/Schlagzeug
+
Dramaturgie
+
Jazz/Popularmusik
+
Kirchenmusikalisches Institut
+
Klassischer Gesang/Musiktheater
+
Klavier/Dirigieren
+
Komposition/Tonsatz
+
Musikpädagogik
+
Musikwissenschaft
+
Schauspielinstitut "Hans Otto"
+
Profil Lehrende Studierende des Instituts + Bewerbung Studiengang Studiendokumente Absolvent*innenvorsprechen Absolvent*innen + Sommertheater + Studioinszenierungen + Auszeichnungen und Preise + Studium Pinnwand + Exkursionen + Publikationen + Forschung + Hans Otto Verein
Streichinstrumente/Harfe
+
2015_06_15 Ibsen - Frau vom Meer

Nils Hohenhövel

Nils Hohenhövel

1995 in Münster geboren. In seiner Heimatstadt spielte er in mehreren Produktionen des Jungen Theaters "Cactus", bevor er 2014 sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater "Felix-Mendelssohn-Bartholdy" in Leipzig begann. In diesem Rahmen ist er seit der Spielzeit 16/17 Mitglied des Schauspielstudio Köln, wo er u.a. in den Produktionen HAMLET und JEMAND WIE ICH zu sehen ist. Seit 2014 ist er auch in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen.

 

Aktuelle Produktionen
2016_01_18 02 Antigone
2016_04_17 Die 39 Stufen GP (mit Elias Reichert)
Foto: Krafft Angerer