Bettenbörse

Deine Couch für zukünftige Kommilitonen

Bettenbörse Deine Couch für zukünftige Kommilitonen
 
Bewerben ist teuer: Gebühr, Anfahrt, Unterkunft. Und es ist anstrengend: Fremde, Druck, Aufregung. Die Nacht vor dem wichtigen Tag dann im ungemütlichen Mehrbettzimmer im Hostel zu verbringen ist denkbar ungünstig. Deshalb wollen wir Bewerber:innen zur Aufnahmeprüfung eine bessere Möglichkeit bieten, um sie schon vor ihrem Studium die gemeinschaftliche Atmosphäre in unserer Hochschule spüren zu lassen. Wenn du also eine Couch oder ein Bett frei hast, ist hier die Gelegenheit, als erstes die neuen Kommiliton:innen kennenzulernen.
 
Die Aufnahmeprüfungen sind jedes Jahr in der ersten Juniwoche. Um einen Schlafplatz zu bekommen, könnt ihr entweder auf der von uns eingerichteten Facebook-Seite nachschauen oder uns eine Mail schreiben.
 
  1. hier geht es zur Gruppe auf Facebook.
  2. hier erreichst du uns per E-Mail.

Kontakt

Studierendenrat

Dittrichring 21, Raum 3.01
04109 Leipzig

Postfach: D 009

 

studierendenrat@hmt-leipzig.de