Der Studierendenrat

Für die Interessen der Studierenden

 Der Studierendenrat Für die Interessen der StudierendenStudierendenrat
Der Studierendenrat (StuRa) wird jährlich von der gesamten Studierendenschaft gewählt und vertritt die Interessen der Studierenden innerhalb und außerhalb der Hochschule. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Die Mitwirkung an hochschulpolitischen Entscheidungen erfolgt durch einen engen Kontakt zu den StudierendenvertreterInnen in den verschiedenen Hochschulgremien und dem Rektoratskollegium. Mehr Infos hierzu gibt es auf der Spalte für Hochschulpolitik.
 
Wo kann man sehen, was wir tun?
 
Wir hängen aktuelle Themen und Infos immer in unsere Aushangschaukästen. Unsere Aushänge findet ihr:
  • Schaukästen Grassistraße: rechts neben dem Empfang und
  • Schaukasten Grassistraße: 1. Etage im rechten Treppenhaus.
  • Schaukasten Dittrichring: rechts vom Empfang neben dem Kopierer.
Weiterhin findet ihr in allen Gebäuden der HMT die aktuellen StuRa Flyer, auf denen viele wichtige Informationen zu finden sind!
Auf dieser Internetseite findet ihr immer die neuesten Informationen rund um die aktuellen Mitglieder, die geförderten Projekte und hochschulpolitische Themen. Außerdem findet ihr uns unter: https://www.facebook.com/SturaHmtLeipzig/
 
Natürlich freuen wir uns auch über jeden persönlichen Kontakt! Ruft einfach mal durch oder schreibt uns eine Mail.
 

Projektförderung

Kennt ihr schon unsere Projektförderung? Gerne unterstützen wir Eure eigenen studentischen Projekte sowohl ideell als auch materiell. Dazu dient u.a. ein Teil der Semesterbeiträge der Studierenden (z.Zt. 4,50 €). Jedoch: Wenn du als einzelne Person gefördert werden willst, wende dich bitte an den Freundeskreis der Hochschule. Für Eure Ideen und Kritiken haben wir immer ein offenes Ohr.

 

Bettenbörse

Bettenbörse
Der StuRa organisiert alljährlich eine Bettenbörse für Aufnahmeprüflinge, die eine günstige Schlafgelegenheit bei Studierenden suchen. Die Bettenbörse soll komplett über die Facebook-Gruppe „Bettenbörse an der HMT Leipzig“ ablaufen. Dort stehen Gesuche, auf die sich Studenten mit Schlafgelegenheiten melden können. Wenn ihr keinen Facebook-Account habt, schreibt uns eine Email mit dem Zeitraum, in dem ihr ein Bett sucht bzw. eines anbietet.

Studieren-
denrat

alle Sitzungen sind
öffentlich
im Raum D 3.01

Mitglieder

 

Rebecca Chammas

Sarah Bojdol

Eileen Wokan
Martin Köcher
Paul Weinhold
Gregor Nicolai

Kontakt

Studierendenrat

Dittrichring 21, Raum 3.01
04109 Leipzig

Postfach: D 009

 

studierendenrat@hmt-leipzig.de