Home Veranstaltungen
+
ZfGM
+
ZfN
+
Musikermedizin
+
Bibliothek & Archiv
+
Instrumentarium
+
Presse
+
Freunde & Förderer
+
Downloads
+
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Cornelia Wosnitza

Institut für Musikpädagogik Schulmusik Gesang (LA) cornlia wosnitza.de cornelia.wosnitza@hmt-leipzig.de

Janusz Wozniak

Janusz Wozniak wurde 1952 in Wloclawek/Polen geboren und studierte von 1972 bis 1977 Klavier an der Hochschule für Musik „»Franz Liszt« Weimar.

Während seiner freiberuflichen Tätigkeit im Anschluss an das Studium führten ihn Auftritte und Konzertreisen in die Schweiz, nach Polen, Schweden, Finnland und Österreich  solistisch wie auch mit verschiedenen Formationen, deren Repertoire sich von Soul und Funk bis zu Modern Jazz erstreckte.

 

Anfang der 90er Jahre erhielt er Lehraufträge an der HMT Leipzig und der Musikschule Leipzig »„Johann Sebastian Bach« und unterrichtet seitdem in Klassik und Jazz.

janusz_wozniak.png
Fachrichtung Jazz/Popularmusik Pflichtfach Jazzklavier, Klavier, Schulmusik Jazzklavier, Jazzklavier (LA) +49 341 9802 428 +49 179 1044 234 janusz.wozniak@hmt-leipzig.de

Pascal von Wroblewsky

wroblewsky_Pascal.png
Fachrichtung Jazz/Popularmusik Schulmusik Popularmusik, Gesang Popularmusik-Jazz (LA) +49 175 1520 715 www.wroblewsky.de pascal.von-wroblewsky@hmt-leipzig.de

Kai-Erik Ziegenrücker

  • geboren 1963 in Leipzig
  • Studium der Musikwissenschaft und Komposition in Leipzig
  • Seit 1992 als Musikredakteur und -journalist freier Mitarbeiter des Mitteldeutschen Rundfunks
  • Co-Autor des „Handbuchs der populären Musik“ (gemeinsam mit P. Wicke und W. Ziegenrücker; Schott 2006).
Fachrichtung Jazz/Popularmusik Jazzmusikgeschichte, Tonsatz (LA) Kai-Erik.Ziegenruecker@hmt-leipzig.de

Hans-Christoph Zuckerriedel

Hans-Christoph Zuckerriedel wurde in Bautzen geboren und studierte

Diplommusikpädagogik für Klavier an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« Leipzig bei Günter Kootz und Gerhard Erber.

 

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums 1998 folgte ein
Aufbaustudium mit Konzertexamen in den Fächern Klavierkammermusik,

Liedgestaltung und Korrepetition bei Gerhard Erber, Karl-Peter Kammerlander und Horst Böhm.

Er besuchte mehrere Meisterkurse bei Dietrich Fischer-Dieskau und Norman Shetler und war Liedbegleiter in der Meisterklasse von Dietrich Fischer-Dieskau.

 

Seit 2000 unterrichtet er im Lehrauftrag Klavier an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« Leipzig in der Fachrichtung

Klavier/Dirigieren und am Institut für Musikpädagogik.

 

Hans-Christoph Zuckerriedel ist Mitglied der Neuen Leipziger

Chopin-Gesellschaft e.V. und kammermusikalisch und solistisch tätig.

zuckerriedel_sw_2018.jpg
Fachrichtung Klavier/Dirigieren Schulmusik Klavier, Pflichtfach Klavier (LA) +49 172 1302 418 Hans-Christoph.Zuckerriedel@hmt-leipzig.de

Prof. Silvia Zygouris

Silvia Zygouris wurde in Berlin geboren, wo sie am Friedrichstadtpalast ihre Tanzausbildung erhielt. Neun Jahre war sie Mitglied des Tanzensembles des Friedrichstadtpalastes Berlin, bevor sie an der Theaterhochschule „Hans Otto“ Leipzig Choreografie und Tanzpädagogik studierte. Noch vor dem Diplom 1987 gründete sie 1985 die „Tanzbühne Leipzig“, deren künstlerische Leiterin und Choreografin sie bis 1993 war.

 

Seit 1993 ist sie Professorin für Körper und Bewegung an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig. Neben ihrer Hochschultätigkeit war sie von 2000 -2004 Direktorin des Tanzarchivs Leipzig. Silvia Zygouris arbeitete als Choreografin an vielen deutschen Theatern im Bereich Tanztheater, Schauspiel, Musical, Oper und Operette u.a. am Schauspiel Leipzig, Oper Leipzig, Semperoper Dresden, Staatsoper Hamburg, Staatstheater am Gärtnerplatz München, Bühnen der Stadt Gera, Schauspiel Wuppertal, Landestheater Schleswig Holstein, Landestheater Eisenach und Theater Görlitz.

 

Seit 2004 ist sie Studiendekanin des Schauspielinstituts „Hans Otto“ an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater.

zygouris.png
Schauspielinstitut "Hans Otto" Bewegung, Tanz Silvia.zygouris@hmt-leipzig.de
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12