Schauspielinstitut »Hans Otto«

2025

ENSEMBLEPREIS - STUDIO DRESDEN
Theatertreffen deutschsprachiger Schauspielschulen 2025 in Salzburg

28.06.2025, Salzburg

Gleich zwei Preise gingen beim Schauspielschultreffen in Salzburg an die Produktion "Was ihr wollt" mit Studierenden des Schauspielstudios der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig - inszeniert von Simon Werdelis am Staatsschauspiel Dresden. Das Schauspielstudio erhielt den Ensemblepreis für das beste Figurenspiel und Lena Birke wurde mit dem Solopreis ausgezeichnet.

Henk Buchholz, Pauline Georgieva, Marlene Burow, Emil von Schönfels, Alexander Diosegi, Moritz Spender, Lena Birke, Tabea Hug

 

www.staatsschauspiel-dresden.de - was-ihr-wollt/

SOLOPREIS - STUDIO DRESDEN
Theatertreffen deutschsprachiger Schauspielschulen 2025 in Salzburg

28.06.2025, Salzburg

Beim Wettbewerb zur Förderung des Schauspielnachwuchses während des diesjährigen“ Theatertreffens deutschsprachiger Schauspiel Studierender“ in der Schweiz wurde Lena Birke mit einem Förderpreis der Bundesministerin für Bildung und Forschung der Bundesrepublik Deutschland für ihre besonderen schauspielerischen Einzelleistung ausgezeichnet.

Lena Birke