HMT-Benutzerkonto

Alle Tools mit einer Anmeldung.

Bei Ihrer Immatrikulation (Studierende) oder Einstellung (Lehrende und Mitarbeiter_innen) wird ein HMT-Benutzerkonto für Sie angelegt. Alle Informationen darüber erhalten Sie an Ihre private E-Mail Adresse.

 

Ihr Benutzername setzt sich zusammen aus jeweils dem ersten Buchstaben Ihres Vornamens und Nachnamens und einer zufälligen Kombination aus zwei Ziffern und vier Buchstaben. 

 

Mit Ihrem HMT-Login erhalten Sie Zugriff auf alle IT-Dienste der HMT: E-Mail, WLAN, Moodle und Online-Kataloge der Bibliothek
Vor der ersten Anmeldung müssen Sie Ihr Initialpasswort ändern. Eine Anleitung finden Sie hier. 

Passwort vergessen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, schicken Sie bitte eine E-Mail an helpdesk@hmt-leipzig.de und geben Ihren Namen und Ihren HMT-Benutzernamen an. Ihr Passwort wird dann zurückgesetzt. Alle Informationen darüber erhalten Sie an Ihre private E-Mail-Adresse. Bitte ändern Sie Ihr temporäres Passwort vor der ersten Anmeldung an einem der Dienste.

Ihre private E-Mail Adresse hat sich geändert?

Bitte teilen Sie Ihre neue E-Mail Adresse den Mitarbeiter_innen im Studierendensekretariat (Studenten) bzw. der Personalbearbeiterin (Lehrende und Mitarbeiter_innen) mit. 

IT-Dienste

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Anleitung Passwort ändern

Anleitung Passwort ändern

Passwort ändern [291.6KB/pdf]