Home Early Music
+
Brass + Woodwinds Drums and Perc.
+
Dramaturgy
+
Jazz/Popular music
+
Church music
+
Voice/Music theater
+
Piano/Conducting
+
Composition, Harmony + Counterpoint
+
Music pedagogy
+
Musicology
+
Profile + Special events + Tutorial staff + Courses + Infos for current students + Study program + Application PhD and “Habilitation” Research projects + Publications + Cooperation partners Chronicles and archives + Abschlüsse, Stellen & Preise Quellen & Volltexte + Links
Institute for Drama "Hans Otto"
+
Profile Lehrende Studierende des Instituts + Bewerbung Studiengang Studiendokumente Absolventenvorsprechen Absolventen + Sommertheater + Studioinszenierungen + Auszeichnungen und Preise + Exkursionen + Studium + Publikationen / Forschung + Hans Otto Verein
Strings/Harp
+

Sommersemester 2017

Vorlesungen

Musikgeschichte im Überblick II (Vorlesung und Übung): Prof. Dr. Christoph Hust / apl.-Prof. Dr. Martin Krumbiegel / Prof. Dr. Martina Sichardt

 

Musikgeschichte im Überblick IV (Vorlesung und Übung): Prof. Dr. Marianne Betz / Prof. Dr. Marianne Betz / Prof. Dr. Martina Sichardt

 

Musikgeschichte kompakt, Teil 2: Prof. Dr. Martin Krumbiegel

Proseminare

Musik in den USA: Prof. Dr. Marianne Betz

 

Musikalischer Humor auf YouTube: Felicitas Förster M. A.

 

Händels Oratorien: Dr. Wolfgang Gersthofer

 

Beethovens späte Streichquartette: Dr. Wolfgang Gersthofer

 

Claudio Monteverdi: apl.-Prof. Dr. Martin Krumbiegel

 

Neue Medien in der elektronischen Musik: Egor Poliakov

 

Einführung in die Musikwissenschaft: Dr. Klaus Rettinghaus

Kolloquien und Übungen

Kolloquium für musikwissenschaftliche Abschlussarbeiten: Prof. Dr. Martina Sichardt

 

Quellenkunde zur Aufführungspraxis IV: Dr. Kateryna Schöning

Hauptseminare

Sigfrid Karg-Elert – Komponist, Musiktheoretiker, Konservatoriumsdozent: Prof. Dr. Christoph Hust

 

Franz Liszt: Prof. Dr. Martina Sichardt

 

Orpheus – eine interdisziolinäre Spurensuche: Prof. Dr. Christoph Hust