Mizuki Waki

Mizuki Waki wurde in Japan geboren und absolvierte ihr Bachelor-Studium an der Kyoto City University of Arts bei Prof. Hiroyuki Abe.

 

Kurz nach Beginn ihres Studiums in Düsseldorf konnte sie sich einen 2. Platz im hochschulinternen Schmolz-Bickenbach-Wettbewerb erspielen.
Im Oktober 2012 wechselte sie an die Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« in Leipzig. Dort studierte sie im Hauptfach Liedgestaltung bei Prof. Alexander Schmalcz. Anfang 2013 erhielt sie den Sonderpreis als beste Klavierpartnerin beim Lortzing-Gesangswettbewerb.

 

Seit 2015 hat die Pianistin einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« in Leipzig inne.

 

Mizuki Waki konzertiert regelmäßig als Partnerin von Instrumentalisten und

Sängern in Europa und ihrer Heimat Japan.

waki_2018.jpg
Fachrichtung Klavier/Dirigieren Solorepetition (LA) +49 151 2709 1009 Mizuki.Waki@hmt-leipzig.de

Filterfunktionen

Fachrichtung

Fach

Service