Ugo D'Orazio

Ugo D'Orazio wurde in Mailand geboren. Mit der Kindheit begann seine pianistische Ausbildung, die er 1996 mit dem Diplom als Konzertpianist beendete. In Mailand schloß er 1992 auch ein Philosophiestudium an der dortigen Università degli Studi ab.

 

Seine musikalischen Stationen führten ihn ab Mitte der 90 Jahre über verschiedene Häuser im deutschsprachigen Raum, u.a. die Hamburgische Staatsoper, das Opernhaus Zürich und die Bayerischen Staatsoper München. Zuletzt war er 10 Jahre lang Solo-Repetitor an der Deutschen Oper Berlin. Gastspiele im Ausland führten ihn u.a. zur National Opera Company in Seoul (Korea) und zur Vlamsee Opera in Antwerpen/Gent. Im Sommer 2012 war er Studienleiter beim Festival Kammeroper Schloss Rheinsberg.  

 

Seit 2013 ist Ugo D'Orazio Studienleiter an der Oper Leipzig. Als Solopianist und Liedbegleiter ist er u.a. an der Sächsischen Staatsoper Dresden, an der Deutschen Oper Berlin, an der Oper Leipzig, sowie in diversen Festivals und Konzertreihen aufgetreten.

 

dorazio_2018.jpg
Fachrichtung Klavier/Dirigieren Orchesterakademie (LA) +49 341 1261 279 ugo.d-orazio@hmt-leipzig.de

Filterfunktionen

Fachrichtung

Fach

Service