Bernhard Kastner

Bernhard Kastner, in Bad Godesberg geboren, erhielt seinen ersten Klavierunterricht bei der Bonner Pianistin Rose Marie Zartner. Sein Klavierstudium begann er bei Alfons Kontarsky in Köln und setzte es bei Paul Badura-Skoda in Essen fort. Mit dem Konzertexamen schloß er sein Studium 1989 in Hamburg bei Evgenij Koroliov ab. Noch parallel zum Studium war er bereits Dozent für Klavier an der Musikhochschule in Hamburg, später dann einige Jahre Lehrbeauftragter für Liedgestaltung an der Musikhochschule in Saarbrücken. 

Seit 2002 ist er Dozent für Liedgestaltung und Solorepetition an der Hochschule für Musik und Theater “Felix Mendelssohn Bartholdy” Leipzig.

 

Bernhard Kastner hat sich durch Konzertauftritte im In- und Ausland als Solist sowie als Liedbegleiter und Kammermusikpartner einen Namen gemacht. Konzertreisen führten ihn in viele Länder, Rundfunkaufnahmen und Live-Mitschnitte bei deutschen und ausländischen Rundfunksendern sowie CD-Produktionen zeugen von seinem breitgefächerten Repertoire.

Fachrichtung Klavier/Dirigieren Solorepetition, instrumental (LA) +49 34298 6606 2 bernhard.kastner@hmt-leipzig.de

Filterfunktionen

Fachrichtung

Fach

Service