Arno Paduch

Arno Paduch studierte Musikwissenschaft in Frankfurt am Main sowie Zink und historische Aufführungspraxis an der Schola Cantorum Baseliensis.

 

Er arbeitet regelmäßig mit renommierten Ensembles für Alte Musik zusammen, wie zum Beispiel Musica Fiata Köln, dem Amsterdam Baroque Orchestra, dem Stuttgarter Barockorchester und der Wiener Akademie. Mit diesen Ensembles konzertiert er regelmäßig in Deutschland und dem europäischen Ausland, wirkt bei Rundfunk- und Fernsehaufnahmen für verschiedene deutsche und europäische Sendeanstalten mit und hat mittlerweile an 70 CD Produktionen teilgenommen.

Seit 1992 ist er Dozent für Zink und Ensemblemusik an der Abteilung für Alte Musik der Musikhochschule in Leipzig. 

 

1995 gründete er das Johann Rosenmüller Ensemble, das mittlerweile zu den bedeutendsten deutschen Ensembles für Musik des 17. Jhds. gehört.

Fachrichtung Alte Musik Zink, Fachmethodik (LA) +49 5031 1208 35 +49 172 6705 727 Arno.Paduch@hmt-leipzig.de

Filterfunktionen

Fachrichtung

Fach

Service