© Rolf Arnold

Der Einzug

Das neue Studio Leipzig: Erik Born, Stefanie Schwab, Loris Kubeng, Hannah Ehrlichmann, Brian Völkner, Lara Waldow und Andreas Dyszewski
 

Monologvorspiele, Szenische Projekte, Poetry Mash — Abende von und mit den StudentInnen des Schauspielstudios der HMT Leipzig am Schauspiel Leipzig.

 

Am 20. + 21.10.2014: Szenenvorspiel der Schauspielstudenten

Die Mitglieder des neuen Studio Leipzig stellen sich zu Beginn ihrer Zeit am Schauspiel Leipzig gleich einer besonderen Aufgabe: Szenen aus den Dramen Heinrich v. Kleists.

© Rolf Arnold

Der Zwerg Nase

Weihnachtsmärchens mit den Studenten des Studio Schauspiel Leipzig

 

Premiere am 21.11.2014 in der Baustelle Schauspiel Leipzig 
Über 20 Mal wird die Geschichte von Jakob, der in einen Zwerg verwandelt wurde und sich in dieser ausweglosen Lage seiner Kochkunst besinnt gezeigt. Gemeinsam mit der sprechenden Gans Mimi begibt er sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Kräutchen „Niesmitlust“, das ihn von seinem Zauber befreien soll.

www.schauspiel-leipzig.de/buehnen/weihnachtsmaerchen-in-der-baustelle/

StudioEckeBosestraße Folge 2 - Weihnachten

Bilder der Weihnachtsfolge vom 18.12.14, mit Stefanie Schwab, Lara Waldow, Loris Kubeng, Andreas Dyszewski, Erik Born, Brian Völkner und dem Männerchor Leipzig Nord.
© Rolf Arnold
Ecke Bosestraße (3) Ein Bruchstück

Studio - Schauspiel Leipzig

Studioinszenierung 2015

»Eigentlich schön« (UA) von Volker Schmidt 

Premiere: 20.März 2015

© Rolf Arnold
© Rolf Arnold
© Rolf Arnold