Prof. Heinrich Köbberling

Heinrich Köbberling wurde 1967 in Bad Arolsen/Hessen geboren, studierte Schlagzeug an der HMT Hamburg und der New School in New York.

Seit März 2007 ist er Professor an der HMT Leipzig, unterrichtete zuvor an den Musikhochschulen in Hannover sowie Hamburg und konnte u. a. mit Musikern wie Richie Beirach, Ernie Watts, Benny Bailey, Ben Monder, Attila Zoller und Jan Delay zusammenarbeiten.

Bislang erschienen die zwei CD- Produktionen "Pisces" (Nabel 1997) und "8 Doogymoto" (Accidential 2003) unter seinem Namen, außerdem mehr als 40 Aufnahmen als Sideman.

Zu den aktuellen Projekten von Heinrich Köbberling gehören das Ernie Watts Quartett Europe, das Julia Hülsmann Trio, Aki Takase and the good boys und viele mehr.

Fachrichtung Jazz/Popularmusik Jazzschlagzeug, Ensembles +49 30 4404 4226 +49 177 1560 337 heinrich.koebberling@hmt-leipzig.de

Filterfunktionen

Fachrichtung

Fach

Service