Open Stage

Open Stage
 
Die Open Stage ist ein Versuch und offen für Versuche: Wir wollen eine Plattform schaffen, auf der sich jeder Studierende unserer Hochschule ohne Prüfungs- und Erfolgsdruck  ausprobieren darf und soll.
 
Was dort passiert steht euch offen:
Hört und schaut einfach nur zu, genießt die entspannte und gemütliche Atmosphäre oder werdet auf der Bühne aktiv. Spielt ein gerade neu komponiertes Lied auf dem Klavier, Gitarre oder eurem Lieblingsinstrument. Lest selbstgeschriebene Texte oder das, was euch gerade bewegt und beschäftigt. Ladet zur Diskussionsrunde ein oder startet Jamsessions mit vollkommen neuen Gesichtern. Es darf unfertig und unperfekt sein: Probiert etwas aus, das ihr noch nie gemacht habt oder zeigt, was ihr schon lange könnt.

Einziges Kriterium: Es soll etwas Künstlerisches sein und den Rahmen von max. 10 Minuten nicht übersteigen. Falls ihr Lust habt, etwas auf der Bühne zu machen schreibt uns eine Mail an studierendenrat@hmt-leipzig.de.
Spontane Beiträge ohne Anmeldung sind auch immer willkommen!
 
Die nächste Open Stage (IX.) findet am 06.10.17 um 19:30 Uhr im Rahmen der Herbstakademie statt.

Fußball-Turnier HMT und HGB

Anpfiff zum Kleinfeldfußball

Fußball-Turnier HMT und HGB Anpfiff zum Kleinfeldfußball

 

Meistens Mitte Juni wird alljährlich im Rosental-Park mit der eigens dafür angeschafften StuRa-Laubharke der Rasen für das große HGB & HMT Fußballturnier gesäubert. Dann heißt es: Anpfiff zum Kleinfeldfußball!

 

Es geht um den heiß begehrten Wanderpokal!

 

Meist um die 100 Studenten treffen sich, um einen wunderbaren Tag voller Fußball und Sonnenschein zu genießen. Dabei kümmert sich der StuRa um die Organisation und die Verpflegung und alles was das Herz so begehrt.

 

Ihr müsst also nur, wenn es wieder soweit ist, die Anmeldeformulare ausfüllen und euer Team zum Turnier anmelden und schon kann es losgehen.

 

Die nächsten Termine werden hier, auf unserer Facebook-Seite sowie über Plakate bekannt gegeben.

 

Anmeldeformulare findet ihr in beiden Gebäuden der HMT.

Weihnachtsfeier/Got Plätzchen?

Weihnachtsfeier/Got Plätzchen?
 
Alle Jahre wieder kommt die Weihnachtszeit – und mit ihr die Weihnachtsfeiern. Und weil man Weihnachten gar nicht genug feiern kann, gibt es auch eine HMT-Weihnachtsfeier. Hier wollen wir euch, die Studierenden, Dozenten und Mitarbeiter der HMT, einladen, gemeinsam ein paar weihnachtliche Stunden zu verbringen. Bringt am besten eure eigene Tasse, euer Musikinstrument und ein paar leckere Plätzchen mit, wir sorgen für Glühwein, Punsch und feierliche Stimmung.

Rudelgrillen/Got Wurst?

Rudelgrillen/Got Wurst?
 
Mit dem HMT-Rudelgrillen verabschieden wir euch in die Sommerferien und verschönern eure Prüfungszeit. Ihr bringt euer Grillgut, Outdoor-Spiele und Decken mit, wir kümmern uns um Grill, Kohle und den Park. Was braucht man mehr für ein paar gemütliche Stunden im Grünen!
 

KontaKt

Studierendenrat

Dittrichring 21, Raum 3.01
04109 Leipzig

Postfach: D 009

 

+49 341 2144 763

studierendenrat@hmt-leipzig.de